Die Jugendangeln des 1. PAV.

Liebe Angelfreunde,

wie in jedem Jahr, und das mittlerweile zum 7. Mal, fand vom 12. bis 14.05.2017 unser Jugendangeln statt. In diesem Jahr haben wir unser traditionelles Jugendangeln in Gemeinschaft mit der Jugendangelgruppe vom AV Babelsberg durchgeführt. Er fand diesmal nicht auf unserem Vereinsgelände statt, sondern unser Ziel waren die Stradower Teiche im Spreewald.

Die Reise dorthin begann mit einer Busfahrt in einem klimatisierten Bus. Alle Teilnehmer kamen völlig stressfrei an und hatten noch genug Zeit im Abendlicht die Zelte aufzubauen. Einige unser Betreuer haben die ca. einstündige Fahrt mit dem PKW und einem Hänger absolviert, um einen Teil der Zelte, Bierzeltgarnituren und die Verpflegung mitzunehmen. Als dann alle mit gegenseitiger Hilfe die Zelte aufgebaut hatten, wurden die Angelplätze belegt und die Ruten ausgebracht. Es war völlig egal, ob nun der Tauwurm, der tote Köderfisch oder Mais und Boilies an den Haken kamen. Dieser See war mit den unterschiedlichsten Fischarten besetzt.

Jugendangeln 2016

Liebe Angelfreunde,

trotz aller Bedenken, ob wir den richtigen Zeitpunkt gewählt haben, fand unser 6. Karpfenangeln am 22.04.2016 wieder auf unserem Vereinsgelände statt. Die Wetterprognosen waren eher ernüchternd. Einige unserer Teilnehmer haben ihr Zelt schon am Donnerstag aufgebaut, um am Freitag so schnell wie möglich die Ruten auszubringen. Der Freitag bescherte uns schönes Wetter und somit auch die Karpfen in Beißlaune. Es dauerte nicht lange bis der erste Bissanzeiger zu piepen anfing. Nach einem spannenden Drill landete der erste Spiegler auf der Abhakmatte. Schließlich sollten sich die zwei Wochen, die wir vorher angefüttert haben, auch auszahlen. Die Temperaturen gingen zum Abend hin ordentlich nach unten, was aber keinesfalls die Rüssler davon abhielt, weiter an unsere Boilies rumzulutschen.