header home

Liegeplätze des 1. Potsdamer Anglervereins an der Havel

Mit unseren ca. 200 Mitgliedern sind wir der größte Anglerverein Potsdams mit einem herrlichen Vereinsgelände im Herzen der Stadt. Vom Verein aus sind tolle Fischgründe zu erreichen, egal ob Raub- oder Friedfische bevorzugt werden. Wer also einen Anglerverein sucht, der neben seiner hervorragenden Lage auch noch ein reges Vereinsleben und einen anglerfreundlichen Vorstand bietet, ist bei uns genau an der richtigen Adresse.

Unser Schild am Wasser für die Gastlieger

Auch der Wassersport wird bei uns groß geschrieben. Der Verein bietet ca. 100 Liegeplätze unterschiedlicher Größe an (Zur Zeit leider alle belegt!), so dass unser Verein auch für Bootsbesitzer ohne Bezug zum Angeln interessant ist. Unsere Anlage befindet sich zentral in Potsdam gelegen und bietet somit einen sehr attraktiven Standort.

Entsprechend unserer Satzung konzentrieren sich unsere Tätigkeiten auf die Jugendarbeit, hier besonders auf die Durchführung von Trainings- und Übungsstunden, die Mitwirkung bei der Hege und Pflege eines ausgewogenen Fischbestands und die Verwirklichung von Maßnahmen im Rahmen der Landschaftspflege und des Umweltschutzes.