1. PAV

Liebe Angelfreunde,

unsere Jugendangler haben das Angeljahr frühzeitig mit einem Arbeitseinsatz gestartet. Neben der Uferbereinigung von allerlei Schwemmgut haben wir auch unsere noch verbliebenen Angelplätze auf unserem Vereinsgelände vorbereitet.

Schon lange gibt es die Idee für unsere Jugendgruppe, ein räumliches Domizil zu schaffen. Die Gespräche zur Durchführung dieser Maßnahme sind in vollem Gange. Ich bin guter Dinge, dass wir dieses Projekt Anfang 2018 in Angriff nehmen können.

Wie in jedem Jahr, mittlerweile das 7. Mal, fand vom 12.05.2017-14.05.2017 unser Jugendkarpfenangeln statt. In diesem Jahr haben wir unser traditionelles Angeln in Gemeinschaft mit der Jugendangelgruppe vom AV Babelsberg durchgeführt. Er fand diesmal nicht auf unserem Vereinsgelände statt, sondern an den Stradower Teichen im Spreewald.

Die Reise dorthin begann mit einer Busfahrt in einem klimatisierten Bus. Alle Teilnehmer kamen völlig stressfrei an und hatten noch genug Zeit im Abendlicht die Zelte aufzubauen. Einige unserer Betreuer haben die ca. einstündige Fahrt mit dem PKW und einem Hänger absolviert um einen Teil der Zelte, Bierzeltgarnituren und die Verpflegung mitzunehmen. Als dann alle mit gegenseitiger Hilfe die Zelte aufgebaut hatten, wurden die Angelplätze belegt und die Ruten ausgebracht. Es war völlig egal ob nun der Tauwurm, der tote Köderfisch oder Mais und Boilies an den Haken kamen. Dieser See war mit den unterschiedlichsten Fischarten besetzt. Das Angeln war wieder ein erstklassiger Erfolg was unser ausführlicher Bericht wieder gibt.

Recht herzlich möchte ich mich auch im Namen von Kai und allen Teilnehmern beim Vorstand des KAV Potsdam Land für die finanzielle Unterstützung bedanken, bei Herrn Winkelgrund, der uns in seiner Eigenschaft als kompetenter und überaus freundlicher Besitzer der Stradower Teiche mit Rat und Tat zur Seite stand und bei der Fahrschule Erbes, die uns die An- und Abreise in einem Bus ermöglicht hat. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Im Sommer fanden wieder zahlreiche Veranstaltungen vom LAVB und KAV statt.

Am 30.09.2017 haben wir ein gemeinschaftliches Hegefischen und einen Casting-Wettbewerb mit den Babelsbergern durchgeführt. Das Angeln fand unter besten Wetterbedingungen statt und auch die Fänge konnten sich sehen lassen. Anschließend sind wir auf das Gelände vom AV Babelsberg gefahren und haben den Casting-Wettbewerb durchgeführt. Es gab tolle Preise zu gewinnen. Alles wurde von den Babelsbergern hervorragend vorbereitet und es wurde lecker gegrillt. Jeder hat das beste gegeben und wollte unbedingt gewinnen. Dementsprechend war die Anspannung, auch angesichts der Preise. Am Ende konnten alle einen Preis mit nach Hause nehmen, den sie sich auch hart erkämpft haben. So ging auch bei bestem Wetter ein schöner Tag zu Ende.

Ich möchte an dieser Stelle unseren Dank an alle fleißigen Helfer richten, ohne die das alles so nicht möglich gewesen wäre. Allen Eltern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön!

Liebe Mitglieder, in diesem Sinne wünsche ich allen Angelfreunden eine beschauliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich erfolgreiche Angeljahr.

 

Euer Tilo,

Jugendwart des 1. PAV

Wir benutzen Cookies
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können dies akzeptieren oder ablehnen. Bei Ablehnung werden einige Funktionen der Website nur eingeschränkt funktionieren. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.